Jaguar: Checkered Flag

Zu einem der beliebtesten Genres im Videospielebereich gehört das der Autorennsimulatoren. Darum ist es auch mehr als erfreulich, dass Rebellion, die Produzenten von AvP., einen solchen Rennsimulator für den Jaguar programmiert haben. Unverkennbar ist. dass man sich hierbei an das Spiel "Virtua Racing" angelehnt hat.

Der Spieler kann zwischen verschiedenen Fahrzeugen, Rennstrecken und Rennmodi auswählen.

Außerdem kann entschieden werden, ob man bei Regen, Nebel oder Sonnenschein fahren möchte.

Die gesamte Grafik besteht aus schneller, fließenden Vektorpolygonen, die allerdings keine Texturen besitzen. Für viele Spieler scheint die Steuerung katastrophal, doch mit ein wenig Übung klappt es ganz gut.

Ein zusätzliches Feature ist die Wahl der Kameraposition: Sie können sowohl aus dem Cockpit, als auch aus der Hubschrauberperspektive das Rennen verfolgen und Rennsequenzen in Zeitlupe aus verschiedenen Kamerapositionen wiederholen.

Fazit

Checkered Flag ist durchaus ein Spiel für echte Autorenn-Fans. Geduldigere sollten auf kommende Hits warten, an denen schon kräftig gebastelt wird. Die Grafik ist ansprechend (78%), der Sound ebenso (70%). Wie schon erwähnt: Viele beschweren sich über die katastrophale Steuerung, doch ich kam schon nach wenigen Minuten mit dem Spiel klar.



Links

Copyright-Bestimmungen: siehe Über diese Seite
Classic Computer Magazines
[ Join Now | Ring Hub | Random | << Prev | Next >> ]