Jaguar-News

Jaguar 2

Nach den letzten Gerüchten sollen die Entwickler im Herbst '95 die ersten Jaguar 2-Entwicklungsgeräte bekommen, die Leistungsfähigkeit des Jaguar 2 soll nach Aussagen etwa zwei- bis viermal höher sein, als die Sony Playstation. Die neuen Chips sollen "Oberon" und "Puck" heissen, die Chips wurden von Atari entwickelt und von Motorola produziert. Wann der Jaguar 2 nun schließlich in die Geschäfte kommt ist unbekannt, aber ein Termin vor 4. Quartal 1996 ist sehr unwahrscheinlich...

Beyond Games

Ultra Vortex wurde in Ultra Vortek umbenannt, da man Probleme mit Nintendo befürchtete, welche ein Spiel namens "Vortex" auf dem Markt haben.

Electronic Arts

Electronic Arts arbeitet an keinem Jaguar-Spiel, aber Atari hat sich die Lizenzen von einigen Electronic Arts-Spielen gesichert wie uns E.A. UK bestätigt hat...

Atari gibt sich die Ehre

Am 20 Juni lud Atari USA die komplette amerikanische Fachpresse zu einer Vorführung der neuen Jaguartitel ein. Unter dem Namen "Fun 'N' Games" konnten sich die anwesenden Journalisten unter anderem ein Bild über die Titel machen, die wir eigentlich schon vor geraumer Zeit in unseren trauten Heimen hätten spielen sollen. Aber auch neue, bis dato relativ unbekannte Spiele wurden präsentiert.

Gezeigt wurden u.a. folgende Titel, die bisher eher unbekannt gewesen sind:

Myst (CD)

Benutze Deinen Geist, um hinter die Geheimnisse vergangener Zeiten zu kommen. Dieses "Grafikabenteuer", das schon auf diversen Computern und besonders in den Staaten für Aufsehen sorgte, findet nun auch seinen Weg in das CD-Gehege des Jaguar.

Varunas Forces (CD)

Man steuert ein Team von vier Söldnern, die Varuna Forces, durch feindliches Gebiet. Zur Ausrüstung gehören Helmkameras und Sprechfunk. Auf dem Bildschirm erhält der Spieler einen Überblick über seine Aktionen und die der anderen Teammitglieder. Jeder Kämpfer hat auch hier eigene Charaktereigenschaften und spezielle Beziehungen zu den anderen Mitstreitern.

The Realm Fighters (CD)

Angeblich wurde dieses Spiel auf der E3 häufig mit MK3 verwechselt. Man hat die Wahl zwischen 12 Kämpfern, einige bereits bekannt aus der MK- Serie (zumindest wurden die gleichen Darsteller benutzt). Fünf weitere Charaktere sind im Spiel versteckt und zusätzlich macht einem noch der Obermotz das Leben zur Qual.

Brett Hull Hockey (Cart)

Eine 3D-Sportsimulation mit zwei unterschiedlichen Perspektiven und variabler Kamera. Die Kraft, die Stärke und die Farben des Jaguar sollen dieses Eishockeyspiel zu einem echten Erlebnis machen.

Sollte ATARI die vielen Veröffentlichungstermine für den Herbst einhalten, gibt es in der nächsten Ausgabe wieder einen umfangreichen Jaguar-Teil - versprochen!


Red.



Links

Copyright-Bestimmungen: siehe Über diese Seite
Classic Computer Magazines
[ Join Now | Ring Hub | Random | << Prev | Next >> ]