PD-News: Klomanager

Sicherlich, ein Traumberuf ist es nicht, der Leiter einer WC-Einrichtung zu sein, aber dass auch dieser Job viel Spaß bereiten kann, beweist „Klomanager"!

Spül mir das Lied vom Kot...

Seit geraumer Zeit macht das Gerücht die Runde, irgendwo in den Datenwäldern treibe ein Klomanager sein Unwesen. Den Wenigen, die behaupten, ihn gesehen zu haben, brachte man bislang nur Hohn und Spott entgegen. Doch nun ist es Atari-Inside gelungen, den mysteriösen Bytegenossen zu fangen. Bei artgerechter Haltung kopiert er sich prächtig, so dass sich jeder einen Klomanager halten kann.

Hier eine Beschreibung des Unholds:

1-4 Spieler schlüpfen in die (Klo-) Rolle eines aufstrebenden WC-Besitzers und kämpfen auf den Fliesen, die die Welt betäuben um den Titel des Klomanagers.

Aber nur wer die Notdurft seiner Kunden am geschicktesten ausnutzt schafft den langen Weg dorthin. Dazu kann der Spieler Preis und Ausrüstung seiner Klos verändern, was sich natürlich auf das „Geschäft“ auswirkt. Eine regelmäßige Wartung sollte genauso selbstverständlich sein wie eine gewisse Grundhygiene. Wer hier schlampen, bekommt vom Gesundheitsamt eins auf den (Klo-)Deckel.

Wer sich dagegen bewährt, dem winken diverse Preise und Auszeichnungen. Doch das ist noch lange nicht alles, denn die Konkurrenz schläft nicht. Deswegen können lästige Mitspüler beim Gesundheitsamt denunziert werden. Bei besonders hartnäckigen Gegnern kann auch ein Saboteur dem gegnerischen „Lokus Pokus“ ein Ende setzen. Doch gutes Personal hat natürlich seinen Preis, und wem dazu noch Kunden fehlen: Nach einer kleinen Werbekampagne erlebt man auf seinem stillen Örtchen die sanitäre Apokalypse. Geschicktes Marketing kann die Konkurrenz ganz schön ins Schwitzen bringen Dumpingpreise waren schon für manchen Gegner schwer verdaulich, und dank übersichtlicher Bilanzoptionen behält man dabei jederzeit den Überblick. Auf Bedienerfreundlichkeit wurde bei der Programmierung gesteigertem Wert gelegt. Falls jemand trotzdem auf das Klo muss: Der Spielstand ist natürlich speicherbar. Klomanager - und die Welt ist schön!

Features

Klomanager läuft auf allen ATARI ST/ STE und Falcon unter 320 x 200 Bildpunkten und 16 Farben. Der Betrieb auf dem Falcon ist, auch im VGA-Modus, möglich.

Vorankündigung

Die Programmierer haben für Ende diesen Jahres ein 2D-Shoot'em Up-Spiel der Extraklasse für den Falcon angekündigt. Wir sind gespannt!



Links

Copyright-Bestimmungen: siehe Über diese Seite
Classic Computer Magazines
[ Join Now | Ring Hub | Random | << Prev | Next >> ]