Bücher: Das Nonplusultra für Atari-User

Ein amüsant geschriebenes Buch rund um den Atari und dessen Geschichte. Egal ob Sie Einsteiger sind oder zu den Usern der ersten Stunde gehören, diese Lektüre, die zugleich lustig aber auch informativ geschrieben ist, müßte eigentlich zur Standardausrüstung des Ataris gehören.

Hilfreiche Tipps zum selbständigen Beheben des ein oder anderen Krachen oder Rumorens Ihres Rechners sind ebenso Bestandteil des Buches wie die Story des Anfangs von Atari. Kleine Anekdoten über Jack Tramiel, die sich heute keiner mehr träumen lassen würde. Eine ausführliche Beschreibung aller gebauten Rechner, abgesehen vom Falcon, der war noch nicht so weit, läßt das Herz des Atari-Freundes ebenso höher schlagen, wie die Darstellung des von den meisten gekannten Atari-Feelings. Aber nicht nur Amüsantes steht in diesem 90 Seiten starken Buch; der Einsteiger kann sich einen Überblick verschaffen über die Innerein, die Peripherie, die Schnittstellen, das Betriebssystem wird erklärt und die Extras werden nach Notwendigkeit und zusätzlichem Schnick Schnack aufgelistet. Nach diesem wirklich notwendigen Teil folgt noch einmal ein lustiger Part. Die Käufer- und die Benutzerschicht des Ataris werden sehr anschaulich dargestellt, das steigert sich dann in Flüche und Verwünschungen und den Höhepunkt findet das Buch in der Katastrophe, nämlich, wenn gar nichts mehr geht. Den letzten Artikel, die Zukunft des Ataris, beschränkt sich auf sage und schreibe 9 Zeilen. Dennoch sieht die Zukunft im Jahr 1992 positiv aus und damals gab's noch nicht einmal den Falcon und den Jaguar!

Wer also noch ein durchaus erschwingliches Weihnachtsgeschenk für einen User-Kollegen, einen Einsteiger oder einen Aussteiger, für die besonders geeignet, denn die Konkurrenz wird nicht verschont, sucht, sollte sich dieses Buch einmal in seinem Buchhandel ansehen. Auch für diejenigen, die schon zu den Sammlern gehören und alles aufsaugen, was es Oberhaupt für den Atari gibt, ist dieses Buch natürlich ein Muß. Nach der Lektüre weiß man mal wieder, was man an seinem Rechner hat. Viel Spaß beim Lesen!

Das Nonplusulta für Atari-User Eichborn ISB N 3-8218-2452-2 Preis: 12.80 DM



Links

Copyright-Bestimmungen: siehe Über diese Seite
Classic Computer Magazines
[ Join Now | Ring Hub | Random | << Prev | Next >> ]