Attack of the Mutant Penguins

Bei diesem Spiel müßt Ihr gegen die bösen, wie im Namen schon erwähnt, mutierten Pinguine kämpfen, die in Wirklichkeit Außerirdische sind und die Welt beherrschen wollen.

Dazu habt Ihr nun die Möglichkeit zwischen Bemard und Rodney zu wählen, die sich darin unterscheiden dass sie als Waffen entweder eine Urzeitkeule oder eine Bratpfanne haben. Nun geht das Spiel los. Zuerst sollte man die blauen Pinguine einsammeln und vielleicht am Anfang einmal die Übersicht des Levels checken. So gibt es die guter und die bösen Pinguine ein paar Gegenstände (Brücken, Schalter..) usw. Mit diesen eben eingesammelten Pinguinen kann man nun die Kisten mit den Extrasachen öffnen und Buchsteben einsammeln, mit denen man sich verteidigen und die bösen Pinguine verkloppen kann.

"Leider" ist es anfangs noch nicht möglich diese zu töten da man einfach zu wenig Energie hat. Am leichtesten ist es wenn man mit der Waffe den Pinguin nur betäubt und dann die Energiekapsel einsammelt die dieser verliert. Hat man 5 Kapseln gesammelt, so kann man die bösen Mutanten endlich töten. Wurde 5-6 mal ein Pinguin getötet ist die Energie wieder auf den Nullpunkt und man darf wieder anfangen die Kapseln zu sammeln. Beim Spiel gibt es natürlich hier und da einmal ein paar Extrawaffen mit denen man dann z.B. auch Sprengsätze deponieren kann. Ziel des Spiels ist es die bösen Pinguine zu stoppen und zu eliminieren, bis nur noch gute existieren. Also insgesamt eine Art "Anti-Lemmings".

Fazit

Alles in allem ist das Spiel durchaus eine Anschaffung wert Die Grafik ist deutlich und farbenprächtig. Insbesondere der einzelne Kampf gegen die Pinguine ist gut und mit viel Witz animiert Auf der letzten Messe z.B. konnte man etliche Zuschauer lachen sehen, wenn einem der bösen Pinguine mit der Keule auf den Kopf geschlagen oder in ein viel zu schnelles Karusell gesetzt wurde.
Leider hat dieses Spiel auch negative Seiten in puncto Musik/Sound So hat man in den meisten Levels nur Soundeffekte und keine richtige Hintergrundmusik was den Spielspaß ein wenig sinken lässt Unter Umständen ist dies jedoch immer noch besser als ein schreckliches Gedudel!



Links

Copyright-Bestimmungen: siehe Über diese Seite
Classic Computer Magazines
[ Join Now | Ring Hub | Random | << Prev | Next >> ]