Superman (XL)

Wahrlich nicht neu, hierzulande aber kaum bekannt ist das Spiel "Superman". Vom Hauptdarsteller dieses Actiongames hat sicher jeder schon gehört, zumal es ja neben den Comics mittlerweile auch einige Kinofilme mit ihm gibt. Unser Held steht im Programm Darkseid gegenüber, einem seiner unschlagbar erscheinenden Supergegner. In verschiedenen Levels treten die beiden gegeneinander an.

Im Grunde handelt es sich hier um ein Schießspiel. Um das Ganze abwechslungsreicher zu gestalten, wurde zu jedem Level eine andere Grafik erstellt und der Ablauf etwas variiert. So muß Superman mal in den Straßen einer Stadt hinter dem Schurken herjagen und ihn mit Lasern beschießen, mal verfolgt er ihn in einer Kraterlandschaft. Zwischendurch gibt es auch eine fliegerische Einlage mit anderer Aufgabenstellung. Actionfreaks werden an diesem Programm ihre Freude haben.

System: Atari 8 Bit
Hersteller: Prism Leisure
Bezugsquelle: Computer Maier

Wertung: 3


Stephan König



Links

Copyright-Bestimmungen: siehe Über diese Seite
Classic Computer Magazines
[ Join Now | Ring Hub | Random | << Prev | Next >> ]