Turbo Cup - Software mit Gimmick

Nachdem die Motoren auf dem Monitor verstummt sind und man sich genug am Joystick abgerackert hat, kann man ein Autorennen einmal ganz anders erleben. Loriciels macht es möglich. Die Verpackung von "Turbo Cup" enthält nämlich ein riesengroßes Spielzeugauto. Wer also die Aktion auf dem Bildschirm zu langweilig findet, schnappt sich einfach diesen Wagen und dreht seine Runden auf dem Teppichboden. Dies dürfte jedoch nicht so schnell geschehen, denn "Turbo Cup" darf sich zu den besten Autorennen für den ST zählen.

Zu Beginn des Spiels steht Ihre Rennmaschine an der Startampel. Rot, Grün! Joystick nach vorn drücken! Ab geht die Post! Am Streckenrand flitzen Straßenlaternen und Fässer vorbei. Ich schalte in den zweiten Gang (auf Wunsch erledigt der ST das auch automatisch!). Achtung, scharfe Rechtskurve! Und wieder Gas geben. Da tauchen Zuschauertribünen auf. Bremsen! Die Kurve ist nicht ohne. Schnell wieder Vollgas geben. Das ist ein Rennen gegen die Zeit. Je schneller man in der Qualifikationsrunde am Ziel eintrifft, desto besser ist die Startposition für das Rennen, bei dem man zusätzlich noch gegnerische Autos überholen muß.

Grafik und Geschwindigkeit zeichnen "Turbo Cup" gleichermaßen aus.

Das Spielprinzip von "Turbo Cup" hat mittlerweile ja einen echt langen Bart. Das Game lebt nicht von eigenen Ideen. Die technische Ausführung ist aber besser gelungen als bei anderen Autorennen. Der Rennwagen ist exzellent animiert. Die Kiste kann sich überschlagen, auf der Straße ins Schleudern geraten und mit Wucht gegen ein Hindernis prallen, immer sieht die Grafik beeindruckend aus.

Für den Sound bei "Turbo Cup" wurde Loriciels in Cannes auf einer Spieleshow ausgezeichnet. Die französische Jury hat damit Geschmack bewiesen. Die Titelmelodie ist mit Motorgeräuschen vermischt. Das klingt echt edel! Spaß macht das Game außerdem auch noch. Was will man eigentlich mehr?

Turbo Cup (ST)

Hersteller: Loriciels
Info: Profisoft



Links

Copyright-Bestimmungen: siehe Über diese Seite
Classic Computer Magazines
[ Join Now | Ring Hub | Random | << Prev | Next >> ]