Das ATOS-Magazin
 
  zurück zum News-Archiv
Anfang zurück vorwärts Ende 

3.11.1999

DISKUS: Neue Version 3.7

DISKUS unterstützt den SCSI-Treiber

Von Uwe Seimet

Ab sofort verfügbar ist die Version 3.7 des Festplattentools DISKUS von Uwe Seimet. Die wohl wichtigste Neuerung ist die Nutzung der SCSI-Treiber-Schnittstelle durch DISKUS. Damit lassen sich spezielle Funktionen fuer SCSI/ATAPI-Geräte, die bisher nur auf dem Atari zugänglich waren, nun auch für Milan PCI sowie unter MagiCMac und MagiCPC mit SCSI-Treiber nutzen. Die direkte Ansteuerung von SCSI/ATAPI-Peripherie ist nun also für jede Hardware möglich, für die ein SCSI-Treiber existiert.

Ferner gab es zahlreiche Verbesserungen im Detail. So ist die Funktion zum Kopieren von Teilbereichen von Platten oder auch ganzen Platten deutlich flexibler, die Geräteauswahl komfortabler als bisher.

Weitere Informationen:
http://home.nikocity.de/nogfradelt/atari_german.html


Anfang zurück vorwärts Ende  Seitenanfang

Copyright und alle Rechte beim ATOS-Magazin. Nachdruck und Veröffentlichung von Inhalten nur mit schriftlicher Zustimmung der Redaktion.
Impressum - Rückmeldung via Mail oder Formular - Nachricht an webmaster