ATOS Software Jay Formatter Screen Artist
ATOS - Around The Operating System Das ATOS-Magazin 2/96

Plasma

Plasma

    Version: v1.00
      Autor: Martin Steen
             Gabelsbergerstr.24
             38118 Braunschweig
      email: martin_steen@wob.maus.de
Einen nicht ganz ernst gemeinten Bildschirmschoner stellt 'Plasma' dar. Die bekannte psychedelische True-Colour-Spielerei mit wabernden Farben wurde kurzerhand in ein einfaches Rahmenprogramm gepackt und stellt eine Falcon-only-Screensaver dar, der zwar hinter den bekannten Alternativen im Funktionsumfang weit zurücksteht, allerdings wahrscheinlich den beeindruckendsten Effekt zu bieten hat.

So existieren keine Überwachungsmöglichkeiten für Schnittstellen etc. Immerhin kann die Zeit, nach der der Schoner anspringen soll, mittels eines kleinen GEM-Konfigurationsprogrammes eingestellt werden.

Weiterhin kommt die von uns begutachtete Version nicht mit allen Konfigurationen zurecht, so daß der Schoner im Alltagsgebrauch eher eingeschränkt ist. Bei wem das Programm, das neben dem Falcon eine installierte FPU benötigt, jedoch läuft, der kann ihn ohne Bedenken als Blickfang einsetzen.

'Plasma' ist Freeware.

KE

Hier geht es weiter zur letzten Kurzvorstellung.