Home ATOS Newsmeldungen Revolution Solution Software

ATOS-Magazin Juni/Juli 1997
ATOS Newsmeldungen
ATOS Über den Tellerrand ...
ATOS Reportagen
ATOS Software
ATOS HotShots
ATOS Hardware
ATOS Unterhaltung
Impressum
    

RSC-View

Von Rainer Wiesenfeller

 Bild




RSC-View ist in der eingeschränkten Version ein Programm, mit dem man sich RSC-Files ansehen und die einzelnen Bäume schnell und einfach durchblättern kann.

Wenn man RSC-View registrieren läßt, bekommt man einen RSC-Editor, mit dem man Menue-Shortcuts ändern und Buttons umsortieren kann. Dialoge werden tastaturbedienbar, langweilige Buttons werden zu hübschen Ankreuzknöpfen, Schwarzweiß-Resourcen werden farbenfroh und vieles mehr.

Entstanden ist dieses Tool von Holger Weets aus der Tatsache heraus, daß die RSC-Datei von CAT so groß war, daß sie nur noch mit der kommerziellen Software InterFace bearbeitet werden konnte, die nun mal nicht jeder zu diesem Zweck extra kaufen möchte.

RSC-View ist auf die Benutzung unter MagiC zugeschnitten, da verschiedene Features dieses Systemes genutzt werden (Checkboxes, scrollende Editfelder etc), der reine Viewer läuft jedoch auch uneingeschränkt unter jedem anderen Betriebssystem.

In der vorliegenden Version 1.02 gibt es folgende Neuerungen:

  • Fehler beim Speichern wurde entfernt, es kann jetzt wieder mehrfach pro Programmstart gespeichert werden.

  • Beim Verschieben von Objekten nimmt der Rahmen immer exakt die Position ein, an der das Objekt beim Loslassen der Maustaste abgelegt werden würde (er springt also auf dem Raster); gleiches gilt für das Vergrößern/Verkleinern von Objekten.

  • Workaround für den häßlichen schwarzen Kasten bei selektierten [C]ICONs ohne Textfahne eingebaut, solche Icons einfach mal CTRL-doppelklicken :-)

  • Die Farb-Popups sind jetzt auch in S/W benutzbar, da sie nun Farbe und Text enthalten

Als reines Anzeigeprogramm eingesetzt, ist RscView Freeware, d.h. jeder kann es unbegrenzt lange kostenlos benutzen.

Wer RscView jedoch zum Verändern von RSC-Files verwenden will, der benötigt einen persönlichen Schlüssel. Diesen gibt es gegen 10,- DM bei:

Kontakt:

Adresse:

Holger Weets
Tangastr. 45
26121 Oldenburg

Bankverbindung:

Konto: 1776764
BLZ : 380 707 24
Bank 24

MausNet: Holger Weets







Copyright © by
Rainer Wiesenfeller
Letzte Änderung am 25. Juni 1997

Home ATOS Newsmeldungen Revolution Solution Software