Home ATOS Software ATOS Software papyrus: Veränderungen
 Das ATOS-Magazin 4/98
 ATOS Software

Ein neuer Stern am Himmel

Von Carsten Baron




Alle Jahre wieder kommt... könnte man fast singen. Aber es ist wirklich so. Zu jeder großen ATARI-Messe einmal in Jahr bringt R.O.M. logicware eine neue Version von papyrus heraus. Auch diesmal beglückte die Berliner Software-Schmiede ihre Kunden am 3. und 4. Oktober 1998 in Neuss (bei Düsseldorf) mit einer neuen Version. Genauer muß man eigentlich zwei Versionen sagen. Doch dazu später mehr.

Eine Erklärung, was papyrus genau ist, bedarf es an dieser Stelle kaum. Papyrus gehört wohl zu Recht zu den bekanntesten Programmen auf dem ATARI-Sektor und stellt eine Art Bastion in Sachen ATARI-Software da. Ebenso war und ist über papyrus eine Menge geschrieben worden und das nicht nur in ATARI-Publikationen.

Bei papyrus handelt es sich um eine bedienungsfreundliche und leistungsfähige Textverarbeitung mit vielen DTP-Elementen für die Systeme TOS, Windows und OS/2. Alles aufzuzählen, was papyrus imstande ist zu leisten, würde den Rahmen dieses Artikels wohl sprengen. Deshalb gehe ich nur auf die Neuerungen der Version 7 ein.

Inhalt:






papyrus: Veränderungen


Copyright © by ATOS
Letzte Aktualisierung am 13. Dezember 1998

Home ATOS Software ATOS Software papyrus: Veränderungen