Home Shutdown für MagiC PC Shutdown-Konfiguration ATOS Programmierpraxis
 Das ATOS-Magazin 3/99
 ATOS Software
 Shutdown für MagiC PC

Shutdown: Fazit

Shutdown für MagiC PC stellt eine Bereicherung für User da, die MagiC PC benutzen. Schön wäre noch eine Funktion, mit der man den Rechner in den Standbymodus versetzen kann. Des weiteren wäre es sinnvoll, wenn bei Programmen, die beim Shutdown Probleme machen, ein Dialog erscheinen würde, bei dem der User entscheidet, was mit dem Programm beim nächsten Shutdown passieren soll. Diese Funktion hat der Programmierer aber schon angekündigt.

Nicht so schön ist, dass Shutdown für MagiC PC nicht funktioniert wenn als Wirt Windows NT läuft.

Ansonsten kann man sagen, dass das Programm von Heiko Achilles am PC wieder echtes Atarifeeling aufkommen lässt, da man mit Windows jetzt nur noch selten in Berührung kommen muß. Deshalb sollte Shutdown für MagiC PC aus keinem Atari mit PC-Wirt fehlen.

Das Programm gibt es in der Maus DU [1] oder auf der Homepage des Autors[2].

Thomas Burow

[1] Maus DU (02841-51926) MPCSHUT.LZH
[2] http://www.talknet.de/~hornsk/mpcshut.htm


Copyright © ATOS
Letzte Aktualisierung am 7. November 1999

Home Shutdown für MagiC PC Shutdown-Konfiguration ATOS Programmierpraxis