XENON II - Megablast

center

Für die Spielefans habe ich von der Atari Messe ein spielbares Demo des neuen Ballerspiels XENON II mitgebracht.

Die Orginalfassung wird auf 2 Disketten geliefert, wobei auf der ersten das Intro des Spiels mit sehr gutem Disgisound ist. Die Grafik ist hier etwas schlicht (schwarz/weiß). Eine Story ist bei so einem Spiel natürlich unwichtigt, man kann einsteigen und losballern. Xenon II bietet viele Extrawaffen wie Raketenwerfer, Riesenlaser, Doppellaser, Hecklaser,...

Die Grafik ist aller erster Sahne, jedes Sprite wurde animiert, sogar das sehr schön gezeichnete Raumschiff. Trotzdem werden in zwei Ebenen alle Planes fast ruckelfrei vertikal gescrollt. An Gegnern mangelt es auch nicht, sie fliegen jedoch immer die gleichen Formationen. (Auswendig lernen ist angesagt!) Nun, es ist unglaublich, wieviele Sprites auf dem Schirm umherfliegen, das Spiel wird dadurch überhaupt nicht langsamer.

Am Ende eines Levels wartet dann noch ein Oberalien, auch diese sind grafisch sehr gut gelungen.

Hat man einen Level geschafft, kommt man in einen Shop, dort kauft und verkauft ein Alien Extrawaffen, natürlich nur wenn man genügend Kohle (Punkte) hat. Doch lassen Sie sich nicht zu lange Zeit, es sind auch andere Raumfahrer da, die Ihnen alles vor der Nase wegkaufen.

Die Bitmap Brothers haben wieder ganze Arbeit geleistet, ein Spiel wo alles zusammenpaßt, Grafik, Sound und Spielspaß !

PS: Für alle Ballerspielfans ist Xenon II - Megablast absolut empfehlenswert ! HH

 Grafik  91 ★
 Sound & Musik  90 ★
 Hitpoints  92 ★
Atari ST (Amiga, MS-DOS, Mega Drive)
ca. 60 DM (Diskette)
Action
Mirrorsoft
toller Sound, unglaublich viele Sprites, super Grafik


Links

Copyright-Bestimmungen: siehe Über diese Seite
Classic Computer Magazines
[ Join Now | Ring Hub | Random | << Prev | Next >> ]