Editorial - Rückblick auf eine Messe


Liebe ST-Leser,

eine Computer-Messe ist ein Treffpunkt vieler Menschen mit sehr unterschiedlichen Interessen: Der Neugierige, für den große Firmen Shows mit Licht und Rauch anbieten. Der Anfänger, der hungrig viele Informationen für seine neue Tätigkeit sammelt. Der Geschäftsmann, für den die Messe ein günstiger Platz zur Knüpfung neuer Handelsbeziehungen ist. Der Experte, der ganz gezielt wichtige Informationen aus einem für ihn überflüssigen Wirrwar herausfiltert... Für eine Redaktion ist die Messe ein Zentrum zum Sammeln jeglicher Neuigkeiten, ein Treffpunkt von künftigen Mitarbeitern, und ein Ort zum persönlichen Kennenlernen.

Wir (siehe Bild) waren für Sie die ganze Zeit dabei, um Ihnen die neueste Hard- und Software vermitteln zu können. Einen großen Teil dieser Informationen haben wir auf über zehn Seiten in dem vorliegenden Heft zusammengefaßt. Es ist uns leider nicht möglich alle neuen Produkte ausführlich beschreiben zu können, so daß wir in den nächsten Ausgaben die noch fehlenden Neuigkeiten (Drucker, Monitore, etc.) nachholen werden.

Die Bedeutung einer solchen Messe spiegelt sich aber auch in den wochenlangen Vorbereitungen der Aussteller wieder. So waren oftmals Produkte zu sehen, die hinter einer schönen Kulisse noch nicht fertiggestellt bzw. ausgereift waren. Es wäre auch erstaunlich, wenn rechtzeitig zu dieser Computer-Show wirklich soviele neue Produkte auf den Markt kämen. Daß dies nicht der Fall war, zeigte sich sowohl in Sachen Hardware, als auch in sogenannten Alpha-, Beta- oder auch Presse Versionen der Software. Es werden folglich noch einige Wochen vergehen bis alle Produkte, die es zu bestaunen gab, erhältlich sind.

Ihre ST-Redaktion



Links

Copyright-Bestimmungen: siehe Über diese Seite
Classic Computer Magazines
[ Join Now | Ring Hub | Random | << Prev | Next >> ]