Vorschau

In der nächsten ST-Computer lesen Sie unter anderem:

Multitasking mit MagiX! & Ease

ATARI hat mit dem MultiTOS zweifellos Zeichen in Sachen Betriebssystementwicklung gesetzt. Nun schickt sich ein Konkurrenzsystem aus deutschen Landen an, die Monopolstellung von ATARIs MultiTOS anzukratzen.

Die Programmierer des KAOS-TOS schicken ihre Weiterentwicklung „MagiX!“ ins Rennen. In Verbindung mit dem alternativen Desktop „Ease“ ergibt das ein leistungsstarkes Gespann. Kann es gegen das Original aus Sunnyvale bestehen?

Mehr Speed mit Hardware-Beschleuniger

Seit unserem letzten ausführlichen Test von Hardware-Beschleunigern im März 1992 ist eine Menge Zeit vergangen. Daß die Hardware-Entwickler inzwischen nicht untätig waren, zeigen die zahlreichen Neuerscheinungen an Turbo-Boards für ST-, STE- und Falcon030-Computern auf dem Markt. Was die neuen Boards an spürbarem Geschwindigkeitszuwachs bringen und wie sie einzubauen sind, wird unser Bericht zu klären versuchen.

Rauschende Bits

Postzugelassene Modems werden immer preisgünstiger. Wir haben uns auf dem Markt nach solchen Geräten umgesehen und eine Auswahl getroffen, die lohnt, vorgestellt zu werden. Außerdem haben wir unter anderem die neuen Versionen der beiden Terminalprogramme „Rufus“ und „Con-nect“ unter die Lupe genommen. Auch neue BTX- und FAX-Programme werden besprochen. DFÜ-Interessierte und solche, die es werden wollen, dürfen auf unser Schwerpunktthema der nächsten Ausgabe gespannt sein.

Die nächste ST-Computer erscheint am 31.12.1993.



Links

Copyright-Bestimmungen: siehe Über diese Seite
Classic Computer Magazines
[ Join Now | Ring Hub | Random | << Prev | Next >> ]