Home Kilo, Mega - Giga Der PowerMac G4 Cube Und? Wie schnell ist's?
 Das ATOS-Magazin 4/00
 ATOS Über den Tellerrand ...
 Kilo, Mega - Giga

Neue Tastatur, optische Maus

Allen neuen Mac-Desktop-Modellen gemein ist die Airport-Fähigkeit für drahtlose Vernetzung mit 11 Megabit und die neuen Eingabegeräte. Die USB-Tastatur wurde erweitert und bietet nun endlich alle Tasten an, die man braucht - und einige, die man meist nicht braucht: Lautstärkeregulierung "leiser", "lauter" und "stumm" sowie eine Taste für den Auswurf einer CD/DVD. Der Tastenanschlag ist weich, aber mit Druckpunkt.

Apple ProMouse heißt aber das von Apple-Fans bereits wahlweise geliebte oder gehaßte Stück Hardware: Eine optisch abtastende Maus ohne Rollkugel und ohne sichtbare Maustaste. Die gesamte Oberfläche der Maus kann zum Klick verwendet werden. Trotzdem kann man die Hand auflegen, der hintere Teil ist fest, die Taste kippt nach vorne. Die Andruckstärke ist leicht variierbar. Das Werbeversprechen, daß der Nager am Draht sich auf allen Unterlagen wohl fühlt, konnten wir nachvollziehen: Ob Mauspad, Holzschreibtisch, Jeans oder der Handrücken, der Mauszeiger folgte brav.





Und? Wie schnell ist's?


Copyright © ATOS
Letzte Aktualisierung am 1. Oktober 2000

Home Kilo, Mega - Giga Der PowerMac G4 Cube Und? Wie schnell ist's?