ATOS Reportagen Der Preferences-Ordner
ATOS - Around The Operating System Das ATOS-Magazin 2/96

Frust am Mac

Heute will ich mich mal voll auf die Mac-Seite des Rechners konzentrieren, der für MagiC(Mac) genutzt wird.

Trotz der vielen Versprechungen "Ich bleibe dem Atari treu und nutze nur/zum größten Teil MagiCMac", wird man ja dank der erhältlichen Software, die es nun wirklich nicht für TOS gibt (z.B. CSLIP/PPP für's Internet, und buntibunti-Spiele) oft genug dazu verleitet, doch mal im Finder herumzuwühlen. Und dieses Stöbern führt oft genug zum lauten Fluchen über die Folge der tiefen Verschachtelung des MacOS.

Ich werde im Folgenden nun ein paar Gedanken über die abtrünnige Seite des MagiCMac verlieren. Diese sind

    Der Preferences-Ordner
    MacLinkPlus für Macintosh Easy Open
    Macintosh-CDs
    Rechnererkennung nach Frönen des Atari-Hobbies (Tuning)
    Fehlermeldungen
    Installation von Software
    Software aus diesem Text
So, ich lehne mich zurück, hole tief Luft und lasse meinem Frust freien Lauf, aber nicht, ohne anschließend auf Lösungsmöglichkeiten hinzuweisen.

es geht los