ATOS Software Lieferumfang
ATOS - Around The Operating System Das ATOS-Magazin 2/96

ArtWorx von ASH

ART WORKS?





In der ATOS 1/96 hatten wir bereits die Gelegenheit, als erste ATARI-Publikation Details über das neue Vektorzeichenprogramm von ASH zu verraten, dessen Name noch vor der Veröffentlichung von ArtWorks in ArtWorx geändert wurde.

Kurz vor Redaktionsschluß erreichte uns auch ein Testexemplar der Software in der frischen Version 1.01.

ASH komplettiert mit diesem Vektorzeichenprogramm seine Produktpalette, stehen jetzt doch mit Signum!4, Papillon, Phoenix, Texel und ArtWorx Textverarbeitung, Pixel-Malprogramm, relationale Datenbank, Tabellenkalkulation und Illustrationsprogramm zur Verfügung.

Mal abgesehen vom Klassiker Signum! sind alle Programme weitestgehend GEM-konform programmiert.

Besonders interessant wird ArtWorx demnächst für Texel-Anwender, da es in einem speziellen Modul Chart-Funktionen zur Verfügung stellen wird, die es Texel erlauben, mittels der OLGA-Schnittstelle Tabelleninhalte grafisch aufzubereiten (siehe OLGA-Bericht in dieser Ausgabe).




Inhalt dieses Artikels:

    Lieferumfang
    Was ist ArtWorx?
    Systemvoraussetzungen
    ArtWorx Installation
    Programmoberfläche
    ArtWorx und der Rest der Welt
    ArtWorx-Funktionen
    Module
    Transformieren von Objekten
    Farbfähigkeit
    Fazit
    Aktuell: ArtWorx-Ausblicke
    ArtWorx Bezugsquelle
VR

Hier geht es weiter.