Rainbow II Multimedia Rainbow II Multimedia 6-8 Rainbow II Multimedia 8-8
ATOS - Around The Operating System Das ATOS-Magazin 3/96

Rainbow II Multimedia 7-8

Sitzt, paßt, hat Luft

Eine Rainbow-Slideshow besteht aus sogenannten 'Parts', die aus Bildern, Animationen und Sounds bestehen können.

Mehrere Parts ergeben schließlich die fertige Slideshow, wobei Wechselgeschwindigkeit der Parts oder beispielsweise Überblendeffekte ein wenig Abwechslung bringen.

Interaktion ist, wie in der Einleitung schon angedeutet, nur eingeschränkt in Form des Überspringens eines Parts per Mausklick möglich. Dennoch sind mit etwas Mühe schöne einfache Präsentationen denkbar.

Ein echtes Manko ist allerdings der fehlende Player, so daß man die erstellten Slideshows leider nicht ohne das Hauptprogramm (also im Regelfall gar nicht) weitergeben kann. Hier sollte der Hersteller noch dringend Abhilfe schaffen.




Weiter mit: Heavy load to carry