ATOS - Around The Operating System Das ATOS-Magazin 5/96

Inhaltsverzeichnis Träume Impulse

ATOS PD-Kurzvorstellungen


ATOS PD-Kurzvorstellungen

  Impulse                Breakball mit viel Liebe zum Detail
  M_Player               Bewegte Bilder
  AVI030                 AVI-Player speziell für den FALCON
  QBI_ST                 Algorithmische Bild-Erzeugung
  MultiPlicity           Multimedia Authoring

  Bellini                Der Nachfolger von STAD
  Cops                   Ein Server für Kontrollfelder
  GrafShow               Fernsteuerung für Dateiviewer

Grafik und Spiele

Hallo, Freunde preiswerter Software-Schnäppchen.

Nachdem sich immer mehr Softwareproduzenten anderen Plattformen widmen (Team oder R.O.M. bespielsweise bieten neuerdings auch oder ausschließlich für OS/2 an), scheint die Flut an Freeware und Shareware nicht zu stoppen zu sein.

Die Hobby-Programmierer haben anscheinend immer noch Spaß daran, das Beste aus den Ataris (oder vielmehr TOS-Rechnern) herauszuholen oder Software zu programmieren, die ihren und daher womöglich auch den Ansprüchen anderer Genüge tut.

Diesen Monat haben wir daher wieder ein buntes Programm an vielfältiger Software herausgesucht, wobei einige 'echte' Applikationen dabei sind, die auch im kommerziellen Sektor nicht schlecht aufgehoben wären.

Wie immer gilt es einige Spezialitäten für Falcon-Freunde zu entdecken, aber auch der Rest sollte das eine oder andere Programm durchaus einmal anschauen...

Auf der Suche nach den vorgestellten Programmen sind Mailboxen, ftp-Server oder aber eventuell auch PD-Versender eine gute Anlaufstelle.

Im Zweifelsfall helfen wir auch gerne bei der Suche: Mail an Kai Evers genügt oder aber für die Modemlosen eine Nachricht an unsere Postanschrift (siehe Impressum).

Viel Spaß wünscht

KE





Inhaltsverzeichnis Träume Impulse