ATOS - Around The Operating System Das ATOS-Magazin 6/96

Inhaltsverzeichnis ATOS Unterhaltung

ATOS PD-Kurzvorstellungen

 Bild pd


ATOS PD-Kurzvorstellungen

  2nd Life               TRS-80-Model-III-Emulator
  Stoop                  Bootselektor speziell für den FALCON
  Poison!                Virenscanner der Extraklasse
  Second Chance          Man löscht nur zweimal ...
  Stripper               Notizzettelchen für Thing

Zeit für Ostereier...

...ist erst wieder in einigen Monaten. Zunächst tadelt Knecht Ruprecht und der Mann mit der Mütze bringt Freude in die Familie.

Was bedeutet dies für die PD-News? Nun, zwei vormals kommerzielle bzw. Shareware-Programme sind nunmehr Freeware, so daß man - so man sich die beiden selber schenken will - kein Geld ausgeben muß.

So angenehm die Tatsache auch sein mag, bedauerlich ist es doch, daß der Markt der kommerziellen Software für den Atari nur mehr wenig ertragsteigernd zu sein scheint.

Aber wer lamentiert schon gern am Frohen Fest?

Eben.

Daher wünschen wir viel Spaß mit den Vorstellungen dieser Ausgabe.

Disclaimer:

Auf der Suche nach den vorgestellten Programmen sind Mailboxen, ftp-Server oder aber eventuell auch PD-Versender eine gute Anlaufstelle.

Im Zweifelsfall helfen wir auch gerne bei der Suche: Mail an Kai Evers genügt oder aber für die Modemlosen eine Nachricht an unsere Postanschrift (siehe Impressum).

W3-User können den wirklich guten und meist schnellen FTP-Search-Server konsultieren, der gut erreichbar ist und eine exzellente Fundgrube auch für Atarianer darstellt.

Ein besonderer Dank geht an die Redaktions-Mitglieder, die mittlerweile alsmal auch die PD-News tatkräftig unterstützen sowie an Günther Rompzick für den '2nd Life'-Tip...

Viel Spaß und viele Geschenke wünscht

KE





Inhaltsverzeichnis ATOS Unterhaltung