Home ATOS-Magazin August/September 1997 ATOS-Magazin August/September 1997 Leserbriefe

ATOS-Magazin August/September 1997
ATOS Newsmeldungen
ATOS Über den Tellerrand ...
ATOS Reportagen
ATOS Software
ATOS HotShots
ATOS Hardware
Impressum
    

Editorial

 Bild


 Bild




Ja, ich gebe es zu. Ich arbeite mit Windows '95. Ich erzähle jedem, daß ich Windows hauptsächlich dazu benutze, um MagiC PC zu starten. Wozu auch sonst ...

Die Wahrheit sieht anders aus, ich spiele Spiele, die für mein Atari-Betriebssystem nie erscheinen werden, benutze Grafikprogramme, die mit dem Pentium 10x schneller laufen, als wenn ich vergleichbare Atari-Programme benutze, und surfe problemlos durchs Internet ... kurzum: ich führe ein Doppelleben.

Doch heute hat mich die Realität wieder eingeholt. Ich startete meinen Windows-Rechner (um MagiC PC zu starten, versteht sich) und nichts ging mehr. Alle Icons auf dem Desktop verhöhnten mich mich mit dem Bill-Gates-Fähnchen. Zu starten war keines der damit verknüpften Programme mehr und zu reparieren war der Schaden auch nicht mehr.

Mit Hilfe eines guten Freundes haben wir das System in nur drei Stunden (davon ging eine für die Neuinstallation von Windows '95 drauf) wieder ans Laufen bekommen, so daß ich jetzt dieses Editorial schreiben kann. Unter MagiC mit meinem Lieblingseditor 7up. Mein Desktop zeigte mir freudestrahlend seine Icons und jedes startete problemlos sein zugehöriges Programm. Zuverlässig, wie eh und je. Schamesröte tritt mir ins Gesicht ... ich bin geläutert.

In Zukunft werde ich Windows wirklich nur dazu benutzen, um MagiC PC zu starten ... falls ich mal wieder in Versuchung kommen sollte, mehr als nötig auf der Windows-Seite zu machen, wird man mich sicherlich schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen.

Mit absturzfreien Grüßen



Ihr Rainer Wiesenfeller


Copyright © by
Rainer Wiesenfeller
Letzte Änderung am 1. August 1997

Home ATOS-Magazin August/September 1997 ATOS-Magazin August/September 1997 Leserbriefe