Home Leserbriefe Leserbriefe white background
 Das ATOS-Magazin 1/98
 Leserbriefe

Test des STEmulators

Von Frank Ulatowksi

Hallo ATOS-Redaktion!

Ich war ziemlich gespannt auf den Test des STEmulators, nach der letzten ATOS bin ich aber nur noch verwundert. Zu fast allen Punkten des Kapitels "Praxistest" kann ich nämlich gegenteilige Angaben machen:

Auch sonst funktionieren bei mir einige Dinge anders, als sie im Test beschrieben wurden:

Dem Fazit des ATOS-Tests kann ich auf keinen Fall zustimmen, denn bei mir läuft der STEmulator.

100%ig zufrieden bin ich aber auch nicht, denn der STEmulator hat m.E. noch eine Menge Macken:

Mein persönliches Fazit: Der STEmulator ist für seinen Preis ein interessantes Produkt das sich mit einigen Einschränkungen und viel Zeit für Experimente und Workarounds auch ganz gut einsetzen läßt. Wer aber auf einen "Plug & play"-Emulator und Support Wert legt, sollte sich besser nach etwas anderem umsehen.

Viele Grüße, Frank


 
 

Dies ist einer der vielen Anfragen zu dem Emulator-Test in der letzten Ausgabe. Mittlerweile haben wir mit dem Falke-Verlag Rücksprache gehalten und von dort wurde uns bestätigt, daß der STEmulator bei einigen Kunden zwar besser läuft als bei uns beschrieben, aber bei vielen auch die von uns beschriebenen Probleme verursacht.

Eine neue, fehlerbereinigte Version des Emulators ist uns seitens des Falke-Verlages zugesandt worden.
Sollte die neue Version des STEmulator deutlich besser funktionieren, werden wir den Test in einer der nächsten Ausgaben wiederholen.

Gruß, Rainer


 
 
 

white background


Copyright © by ATOS
Letzte Aktualisierung am 30. Januar 1998

Home Leserbriefe Leserbriefe white background