Home ATOS Software Calamus-SL-Fazit Wie alles anfing
 Das ATOS-Magazin 2/99
 ATOS Software

Whip!

Ein Musikerlebnis nun auch für Gehörlose?

Von Holm Hänsel

"Was is'n Whip!?" werden sich jetzt die meisten fragen. Eins sei schon vorweg gesagt, es ist kein Peitschenspiel und auch kein "Dampfmaschin" ... sondern ein Virtual Lightmachine (für alle: auch VLM genannt), was allen Jaguar CD-Rom Besitzern unter uns ein Begriff sein müßte. In einem VLM-System besteht die Möglichkeit, Musik, Geräusche, was auch immer, anhand von psychedelischen Effekten sichtbar zu machen. Dabei werden Frequenzen, Rhythmus und Lautstärke in viele grafische Elemente zerlegt und auf den Bildschirm gebracht.

Versprochen hat uns das alles der von Escapepaint her bekannte Programmierer und DSP-Artist Norman Feske (No/Escape) aus dem alten barocken Dresden.

Inhalt:






Wie alles anfing


Copyright © ATOS
Letzte Aktualisierung am 26. Juli 1999

Home ATOS Software Calamus-SL-Fazit Wie alles anfing