Home ATOS Newsmeldungen CAB.OVL V5.66 ASH: MagiCMac 6.1.4-Update
 Das ATOS-Magazin 4/99
 ATOS Newsmeldungen

STune V0.60

The Battle for Aratis

STune ist ein neues Echtzeitstrategiespiel für alle Ataricomputer. Es ist zwar noch in Entwicklung, aber als Information gibt's immer mal wieder eine Demoversion zum Begutachten. STune ist ein Gemeinschaftsprojekt von M. Alles, T. Huth und J. Syckor.

Die simple Geschichte

Im Universum herrscht Krieg. Widerrechtlich hat sich das Macrosaft-Imperium unter der Führung von Gill Bates aus seinem Sonnensystem "Pessimi OSi" aufgemacht, um das Sonnensystem "Boni OSi" zu erobern. Unermüdlich entzieht das Imperium den Planeten Aratis, Acoris, Applis, Amigis und Lunis den Saft des Lebens. Wer jedoch den Saft hat, hat die Macht. Aus diesem Grunde haben sich auf den Planeten Rebellionen gegründet, die nur ein Ziel haben: Vertreibung des Macrosaft-Imperiums.

Der Spieler ist Anführer der Rebellion auf Aratis und hat die Aufgabe, zum einen den Saft abzubauen und gleichzeitig gegen das böse Imperium zu kämpfen.

Eine gute und eine schlechte Nachricht

Die gute Nachricht zuerst: STune sollte auf allen Atari-TOS-Kompatiblen laufen, auch auf den Clones. STune ist nämlich voll und ganz auf GEM ausgelegt! Das hat leider aber den Nachteil, dass es (noch) nicht allzuschnell ist, einen Mega-STE oder Falcon sollte man daher schon haben. Die aktuelle Demoversion hat nur einfache 16-Farb- und 256-Farb-Grafiken dabei, so dass sie nur in genau diesen Farbtiefen läuft. Aber mit entsprechenden IMGs läuft STune in allen anderen Farbtiefen bis 256 Farben!

Weitere Informationen:
http://www.atari-computer.de/thothy/stune.htm





ASH: MagiCMac 6.1.4-Update


Copyright © ATOS
Letzte Aktualisierung am 30. Dezember 1999

Home ATOS Newsmeldungen CAB.OVL V5.66 ASH: MagiCMac 6.1.4-Update