Computer-Magazin-Archiv

Andere Archiv-Seiten

Partner-Seiten ============== Redakteure ========== Haben Sie für eines der Magazine im Archiv geschrieben und möchten hier einen Link sehen? Kein Problem, E-Mail genügt! - Fisch, Henrik (Happy Computer) - - Fornallaz, Joachim (ST-Computer) - - Goldmann, Martin (CK, ATARImagazin) - - Oberst, Marc (ST-Computer) - - Raukamp, Thomas (ST-Computer) - - Seimet, Uwe (ST-Computer) - Andere Archiv-Projekte ====================== AtariArchives.org ----------------- Das Schwesterprojekt vom Classic Computer Magazine Archive archiviert klassische Computerbücher und die Software dazu. Viele Spieleklassiker aus den späten 70er und frühen 80er Jahren.
AtariAge Magazine Archive ------------------------- Das Atari Club Magazine, frühe Activision-Newsletter und das Atari Age Magazine sind hier als Grafiken archiviert.
A.N.A.L.O.G. ------------ Noch ein US-8-Bit-Magazin, das auch hier bekannt ist. Das dazugehörige Archiv ist gut organisiert, wenn das Magazin auch noch kräftige Mitarbeit gebrauchen könnte. Als Format wird HTML verwendet.
Classic Computer Magazine Archive --------------------------------- Das grosse Vorbild dieses Archiv! Das CCMA hat jede Ausgabe des legendären US-8-Bit-Magazins Antic und STart archiviert. Die dazugehörigenden Programmdisketten können heruntergeladen werden.
Projekt 64'er ------------- Projekt mit dem Ziel, alle Ausgaben der 64'er zu archivieren. Die 64'er war lange Jahre das Magazin für den Commodore 64/128.
Longplayer ---------- Longplays (Spiele-Komplettlösungen) aus 64'er, ASM und Happy Computer.
Phaze's Classic Videogame Magazine Museum ----------------------------------------- Phaze's Classic Videogame Magazine Museum Computerwoche ------------- Die Computerwoche ist seit 1974 dabei und berichtet über neues aus der Computerwelt. Die Zeitschrift richtet sich mehr an professionelle Benutzer, alle Ausgaben seit 1974 sind im Volltext archiviert (HTML-Format). Eine umfangreiche Suchfunktion steht zur Verfügung.
Computerwoche Archiv Your Sinclair ------------- Ein bekanntes Spectrum-Magazin aus Großbritannien.
Your Sinclair Crash ----- Noch ein bekanntes Spectrum-Magazin aus Großbritannien. Der Speccy war (und ist) in UK ein äußerst populärer Heimcomputer und so kümmerten sich gleich drei Magazine um die Speccy-User.
Crash - The Online Edition Sinclair User ------------- Langlebiges Sinclair-Magazin (1982-1993).
Sinclair User Magazine Online ST-Computer Inhaltsverzeichnisse -------------------------------- Inhaltsverzeichnisse des ST-Computer Magazins im Phoenix-Datenbank- und Heise-Register-Format.
Zzap!64 ------- Das C64-Spiele-Magazin schlechthin. Solange es Spiele für den C64 gab, erschien auch die Zzap!, was ab 1991 natürlich schwieriger wurde. Das Archiv bietet größtenteils nur die Editorials, vereinzelt sind auch schon Reviews verfügbar.
The Epyx Shrine --------------- Alles über die Spiele der Firma Epyx
Mit Bezug auf das Urteil "Haftung für Links" des Landgerichts Hamburg distanziere ich mich hiermit von allen Inhalten aller auf meiner Website gelinkten Seiten anderer Firmen oder Personen. Für die Inhalte der gelinkten Seiten sind ausschließlich deren Hersteller bzw. Autoren verantwortlich.

Links

Copyright-Bestimmungen: siehe Über diese Seite