Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /www/htdocs/w01a4ee6/stcarchiv/vendor/michelf/php-markdown/Michelf/MarkdownExtra.php on line 482
ST-Computer 06/ ST-ECKE: GOOD-BLIT! Erste Hilfe für den Blitter...

ST-ECKE: GOOD-BLIT! Erste Hilfe für den Blitter...

Vor Monaten angekündigt, lange erwartet und seit einiger Zeit endlich zu haben: Der Blitter! Der Blitter, dieser sagenumwobende Chip, ist ein Käfer mit vielen Beinen und übernimmt in den neuen ATARIs die Funktion ein Bildauschnittkopierers. Die Kopierroutine BITBLT wurde 1979 zum erstenmal ausführlich beschrieben. ATARI liefert nun mit ihrem Chip eine Hardwarelösung dieser BITBLT-Routine. Wir wollen in diesem Monat nicht die Programmierung (dies folgt später einmal), sondern das Beheben der seltsamen Abstürze des Blitters besprechen.


Stefan Höhn
Links

Copyright-Bestimmungen: siehe Über diese Seite