Editorial (QL)

Liebe QL-Freunde,
diesmal liegt der Schwerpunkt wieder etwas mehr auf seiten der Listings. Neben dem wohl schnellsten "Apfelmännchen"-Programm der Welt auf Heimcomputern finden sich wieder viele Tricks und Tips. Sensationell sind auch die neu entdeckten Möglichkeiten des TRA-Befehls für den QL ab Version JS.
Phantastische Möglichkeiten bieten die Kommandos BPEEK und BPOKE von K. Gütter. Von ihm stammt auch das hervorragende Filterprogramm, mit dem jede (!) Zeichensatzänderung gelingt. Der Konvert-Artikel von Inga Bastian zeigt, wie man TextFiles vom Spectrum auf den QL überträgt. So stellt auch "Tasword II" nach QUILL kein Problem mehr dar.
Wenn die Spiele-Fans etwas kurz kommen, so hat das zwei Gründe: Kurze und gute Listings sind rar, und bei den Software-Tests war einfach nichts Rechtes dabei., Aber es sind einige gute Programme angekündigt, und im nächsten Heft (rechtzeitig zu Weihnachten) werden wieder mehr Spieletests erscheinen.
Jetzt aber viel Spaß mit diesem Heft.
Rainer W. Gerling



Links

Copyright-Bestimmungen: siehe Über diese Seite
Classic Computer Magazines
[ Join Now | Ring Hub | Random | << Prev | Next >> ]