Terramex: Retten Sie die Erde!

Professor Eyestrain sah das Unglück schon vor 20 Jahren voraus. Ein Asteroid wird auf die Erde stürzen und sie vernichten. Damals lachten ihn alle Gelehrten dieser Welt aus, so daß sich der verhöhnte Professor in sein Labor zurückzog, das sich an einem abgelegenen Ort irgendwo auf der weiten Welt befindet. Da nun tatsächlich ein Asteroid auf die Erde zurast, könnte man die Hilfe des Gelehrten gut gebrauchen. Er ist der einzige, der das Unheil noch abwenden kann. Der Spieler hat also die Aufgabe, Professor Eyestrain zu suchen und ihm beim Bau eines Asteroiden-Ablenkungsgerätes zur Hand zu gehen.

Im Spiel läuft man durch eine Abenteuerwelt, springt auf Bäumen herum oder fliegt mit einem Staubsauger in den Himmel. Wenn der Professor gefunden ist, verlangt er bestimmte Gegenstände, die er benötigt, um den Asteroiden auf eine andere Bahn zu lenken. Diese muß der Spieler herbeitragen. Man läuft dann wieder durch die Abenteuerwelt, hüpft und springt, sammelt Gegenstände ein und bringt sie dem Professor. Wenn man mit viel Mühe etwas angeschleppt hat, sagt dieser auch schon, was er als nächstes braucht.

Die Jagd nach den wichtigen Bauteilen macht unheimlich viel Spaß. Probieren Sie es doch einmal aus.

System: Atari 16 Bit
Hersteller: Grand Slam Entertainments
Bezugsquelle: Ariolasoft, Leisuresoft


Carsten Borgmeier
Aus: Atari-Magazin 07 / 1988, Seite

Links

Copyright-Bestimmungen: siehe Über diese Seite