Seitenweise - Büchervorstellungen

Eigene Webselten erstellen

Eigene Webseiten in nur 16 Stunden zu erstellen, ach, wäre das schön. Damit es kein Traum bleibt, hilft ihnen dieses Buch weiter. Dem Einsteiger schildert der Autor Timo Götze, wie man komplexe Layouts im internet gestaltet sowie Bilder und Grafiken einbindet. Von der einfachen Tabelle über die Grafik-Animation und Frames, Formulare sowie CGI bis hin zur direkten HTML-Programmierung - kein Thema bleibt ausgespart. Im Vordergrund stehen Praxisbeispiele, die durch umfangreiche aufklappbare Farbtafeln zum Nachschlagen unterstützt werden.

Eigene Webseiten erstellen Timo Götze Tewl Verlag 1997 285 Seiten mit CD-ROM 39,00 DM ISBN 3-89362-497-X

Abenteuer Kryptologie

Zum Thema Informationssicherheit möchten wir Ihnen dieses Buch empfehlen, das auf einfache Weise das Wissen um moderne Verschlüsselungstechniken näherbringt. Die Thematik des Buches reicht von spannenden historischen Anekdoten bis hin zu neuesten Entwicklungen in der Politik, von den einfachsten Chiffrierverfahren bis hin zur genauen Untersuchung moderner Algorithmen wie IDEA, RC5, RSA, DES und RC4. Die Hobby-Banker unter Ihnen werden sicherlich wissen wollen, wie sicher die PIN der EC-Karte oder Homebanking insgesamt ist. Anspruchsvolle Fachinformationen trägt der Autor verständlich und transparent weiter.

Abenteuer Kryptologie Reinhard Wobst Addison-Wesley Verlag 1997 360 Seiten mit CD-ROM 69,90 DM ISBN 3-8273-1193-4

Computer Money

Neue Kommunikationssysteme in Verbindung mit elektronischen Zahlungsmechanismen werden zu tiefgreifenden Veränderungen im Geschäftsleben führen. Die Sicherheit und Performance elektronischer Zahlungssysteme im Internet spielen dabei eine zentrale Rolle. Die beiden Autoren vermitteln diese Kenntnisse in kompakter Form für den technisch interessierten Praktiker, der sich einen Überblick über die Möglichkeiten elektronischer Zahlungssysteme verschaffen möchte.

Computer Money Andreas Furche und Graham Wrightson dpunkt Verlag 1997 126 Seiten 49,00 DM ISBN 3-920993-55-1

Das Tornado Phänomen

Wer mehr über die Erfolgsgeheimnisse von Hewlett-Packard, Intel, Microsoft oder Sybase wissen möchte, sollte sich dieses Buch zu Gemüte führen. Geoffrey A. Moore zeigt am Beispiel fahrender High-tech-Unternehmen, welche Strategien erforderlich sind, um in Aufwind des Hyperwachstums schnellebiger Märkte die Marktführerschaft zu übernehmen. Durch einen Blick hinter die Kulissen wird nämlich deutlich, was die Marktführer besser machen.

Das Tornado Phänomen Geoffry A. Moore Gabler Verlag 1996 256 Seiten ISBN 3-409-18928-9

HTML im Einsatz

Eine coole Web-Seite zu erstellen bedeutet: guter Inhalt, technisches Know-how und gutes Design- Der bekannte amerikanische Journalist für Web-Gestaltung, Bruce Morris, stellt dem Leser zunächst die HTML-Sprache samt Erweiterungen vor, wobei er viel Wert auf die unterschätzten und komplexeren Befehle legt. Multimedia, Inline-Animation, Frames sowie CGI-Scripts, PERL-Programme, Java und ActiveX werden ausführlich diskutiert.

HTML im Einsatz Bruce Morris Microsoft Press 1996 283 Seiten mit CD-ROM 59,00 DM ISBN 3-86063-368-6

Kannich - Die eigene Homepage

Karl Kannich führt den Leser Schritt für Schritt zur eigenen Homepage. In einfachster Weise stellt er HTML sowie verschiedene Tools und Wizards vor, die das Erstellen und Gestalten einer Homepage erleichtern. Lesenswert sind insbesondere die Workshops, in denen Herr Kannich bereits Fehler für die Leser macht, um somit das Verständnis zu erhöhen. Ein verständliches Buch, das sich auch nach einem anstrengenden Tag noch gut lesen lässt.

Kannich - Die eigene Homepage Ralf Weisbecker und Cora Taeumel Data Becker 1996 288 Seiten 29,80 DM ISBN 3-8158-1311-5

Kommerzielle Web-Seiten entwickeln

Eindeutig an den kommerziellen Anbieter wendet sich dieses Buch, das Firmen Vorschläge für eine optimale weltweite Präsentation im Internet unterbreitet. Hierzu gehören Themen wie das Erstellen von Werbung und Katalogen, das Einrichten interaktiver Einkaufskörbe, die Installation sicherer elektronischer Zahlungssysteme, die Organisation von Bestellungen und Lieferungen auf Web-Seiten sowie die Platzierung von Werbung auf einer Internet-Seite.

Kommerzielle Web-Seiten entwickeln Laura Lernay und Brian K.Murphy Markt & Technik 1997 585 Seiten mir CD-ROM 59,95 DM ISBN 3-8272-5202-4


Rainer Wolff
Aus: ST-Computer 09 / 1997, Seite 32

Links

Copyright-Bestimmungen: siehe Über diese Seite