PC ACTION - No Action?

PC ACTION ist eine neue Zeitschrift auf Diskette vom Computec Verlag Nürnberg. Die Besonderheit liegt daran, dass dieses Magazin als 3,5" und 5 1/4" Version erhältlich ist. Außer einer Bedienungsanleitung liegt jedoch nichts der fast voll bespielten Diskette bei.

Es wird mehr Wert auf die Programme als auf den Textteil gelegt, den in der ersten Ausgabe waren nur wenige Berichte vorhanden.

Die Programme sind gut ausgewählt, jedoch fehlt etwas an Abwechslung und an richtigen Besonderheiten. Denn Life-Simulationen gibt es ja schon tausende, die der PC ACTION ist die 1001. !

Im Vergleich schneidet der Disk EDV Report (DER) besser ab, da hier neben den Berichten auf der Diskette auch noch ein Heft gibt. Auch die Auswahl der Programme finde ich beim DER etwas besser. Auch hat der DER auch mehr Berichte.

Der Preis der PC ACTION beträgt 19,80, was sowieso etwas überteuert ist. Die PC ACTION muss noch stark verbessert werden, den Action gibt es bis jetzt noch nicht !

Kurz vor dem Erscheinen dieser Ausgabe erschien die neueste Ausgabe der PC ACTION, dieser Ausgabe ist sehr gut gelungen. Es befindet sich ein gutes Fußballspiel (zwar etwas langsam auf dem Speed und mit gewöhnungsbedürftiger Steuerung, doch trotzdem gut) und ein DOS-Shell,das auch nicht schlecht ist. Gesamt gesehen, kann man sagen, dass PC ACTION besser wird. Weiter so !

HH



Links

Copyright-Bestimmungen: siehe Über diese Seite
Classic Computer Magazines
[ Join Now | Ring Hub | Random | << Prev | Next >> ]