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Amiga: Spaceball auf der Flucht

Listing

Pogo, der kleine kugelförmige Rollide, ist in die FĂ€nge intergalaktischer TierfĂ€nger geraten. GlĂŒcklicherweise ließ sein WĂ€rter die KĂ€figtĂŒr auf. Helfen Sie Pogo auf seiner Flucht aus der Planetenbasis der TierfĂ€nger auf dem Amiga.

Neun RĂ€ume muß Pogo in einem riesigen GebĂ€ude ĂŒberwinden. Jeder tĂŒckischer als der vorhergehende. Bei Pogos Flucht können die runden, rosaroten Code-Karten helfen, die er aufsammeln muß. In jedem Raum sind die Karten verzwickter angeordnet und mit Hindernissen umgeben. Prallt Pogo gegen eines der Hindernisse, wird er in eine andere Richtung abgelenkt. Von sich aus springt er stĂ€ndig von oben nach unten. Nach links und rechts kann er mit einen Joystick in Port 2 bewegt werden.

So weit, so gut. Leider gibt es in den RĂ€umen noch Hindernisse, die dem Rolliden sein kleines Lebenslicht ausblasen, sollte er sie berĂŒhren.

Die Steuerung an sich macht dem Ball schon ganz schön zu schaffen. Dann gibt es in einigen RÀumen aber noch versteckte DurchgÀnge, die sich erst dann offenbaren, wenn der Ball eine der -rosaroten Code-Karten aufgesammelt hat.

Neun RĂ€ume muß Pogo der Rollide in der Planetenbasis der TierfĂ€nger durchqueren, bis er den rettenden Dschungel und damit die Freiheit erreicht.

"Spaceball" muß mit der Eingabehilfe "Checkie 42" abgetippt werden. Wenn Sie diese noch nicht haben: Das Checkie-Listing finden Sie auf Seite 69. hf